Trachtensonntag – 2014

Am 6. Juli war es wieder soweit! Jeder der hat geht in Tracht! Der Trachtensonntag mit Tag der Blasmusik – unser Lasberger Volksfest – lockte auch heuer wieder viele hunderte Besucher auf den wunderschönen Marktplatz nach Lasberg.

Früh morgens marschierten die Musikanten in der Ortschaft Siegelsdorf ein und wurden mit einem ausgezeichneten Frühstück empfangen. Bei herrlichem Sonnenschein und Traumwetter füllte sich der Marktplatz sehr schnell. Beim abwechslungsreichen Frühschoppen der Trachtenkapelle Lasberg konnten die ausgezeichneten Schmankerl der Goldhaubengruppe genossen werden. Für Einlagen sorgten die Trommelgruppe „Las Djembras“ und die Schuhplattlermendscha.

Nachmittags ging die Unterhaltung mit den Granitstürmern bis zum Abend weiter.

Der Musikverein und die Goldhaubengruppe Lasberg bedanken sich sehr herzlich und freuen sich schon heute auf den Trachtensonntag 2015…

[button]Fotos[/button]