genialer Jubiläumstrachtensonntag

Der 10. Juli 2022 war ein ganz besonderer Tag in Lasberg! Nach 2 Jahren „Corona-Pause“ fand zum 40. Mal der traditionelle Trachtensonntag direkt am Marktplatz statt.

Im Vorfeld wurde stark diskutiert ob auf Grund der schlechten Wettervorhersage der Trachtensonntag verschoben werden soll. Der Mut wurde belohnt, denn das Wetter hätte nicht besser sein können. Es strömten von Nah und Fern viele Besucher zum Lasberger Volksfest wo bereits am Vormittag der Jubiläumsbieranstich durch Bürgermeister Roman Brungraber stattfand. Das 50 Liter-Fass wurde als Freibier – gesponsert vom Bürgermeister – an die treuen Gäste ausgeschenkt.

Am Vormittag fand ein abwechslungsreicher Frühschoppen von der Trachtenmusikkapelle Lasberg statt. Zwischendurch lieferte die Tanzgruppe Conficance der LMS St. Oswald eine tolle Performance ab und am Nachmittag sorgte die Band „Zwirn“ für ausgelassene Stimmung am Marktplatz.

Die Goldhaubengruppe Lasberg versorgte die vielen Gäste wieder mit köstlichen Schmankerl.

Von der Familie Bittner wurde dem Musikverein eine Jubiläumstorte gebacken und überreicht, welche noch direkt am Marktplatz verkostet wurde. Herzlichen Dank dafür!

Es wurde ausgelassen bis in die späten Abendstunden gefeiert.

Ein großes Dankeschön an alle freiwilligen Helfer – ohne euch wäre so ein Fest nicht möglich!

Nach dem Trachtensonntag ist vor dem Trachtensonntag! Der Musikverein Lasberg freut sich bereits jetzt auf den Trachtensonntag 2023!