Heißer Trachtensonntag – 2015

Am 05. Juli 2015 fand bei Rekordtemperaturen der Trachtensonntag am Marktplatz in Lasberg statt.

Beim traditionellen Weckruf wurden heuer die Marktbewohner in den frühen Morgenstunden mit flotten Märschen aufgeweckt. Anschließend wurden noch die restlichen Aufbauarbeiten durchgeführt damit pünktlich um 08:30 Uhr die ersten Besucher des Frühschoppens bestens versorgt werden konnten. Auch die Goldhaubenfrauen waren zu dieser Zeit schon sehr aktiv. Die Kochlöffel wurden geschwungen damit die Gäste die leckeren Schmankerl genießen konnten. Nach der Trachtenmusikkapelle Lasberg sorgten am Nachmittag „Die Donautaler“ für gute Stimmung. Showeinlagen durch die „Greabäcka Schuaplattler“ trieben die Temperaturen noch ein paar Grad in die Höhe. Am Abend versammelten sich die Trachtensonntaggeher bei der Seidlbar und Weinlaube wo bis kurz vor Mitternacht der Trachtensonntag 2015 ausklang.

Trotz fast unerträglicher Hitze war es wieder ein tolles Event!

[button]Fotos[/button]