Trachtensonntag bei Traumwetter

Am 09. Juli 2023 fand das Lasberger Volksfest – der Trachtensonntag – am Marktplatz statt. Die Trachtenmusikkapelle spielte bereits um 06:00 Uhr in der Früh einen Weckruf in der Ortschaft Grensberg. Der Blick auf das erwachende Lasberg war traumhaft!

Ab 08:30 Uhr wurde ein abwechslungsreicher Frühschoppen für die vielen Besucher gespielt. Zwischendurch zeigte die Tanzgruppe Sandl ihr Können. Nachmittags ging es mit „Mühl4tler GRANIT“ mit super Stimmung weiter.

Trotz Badetemperaturen war der Marktplatz den ganzen Tag voller Besucher – es herrschte Volksfeststimmung!

Für das leibliche Wohl sorgte neben dem Musikverein auch die Goldhaubengruppe Lasberg mit köstlichen Schmankerln. Sogar die Krapfen wurden direkt am Marktplatz gebacken und gingen weg wie warme Semmeln… 🙂

Danke an die vielen Besucher & die vielen freiwilligen Helfer!

Der Musikverein freut sich jetzt schon auf den Trachtensonntag 2024, wenn es wieder heißt: „Jeder der hat – geht in Tracht!“