legendärer Trachtensonntag

Am 08. Juli 2018 fand der Trachtensonntag am Marktplatz in Lasberg statt. Bereits um 06:00 Uhr in der Früh wurde von der Trachtenmusikkapelle Lasberg die Ortschaft Elz mit Märschen geweckt. Danke an die Elzer für die herzliche Einladung und das gute Frühstück!

Nach der Frühmesse um 08:30 Uhr spielten die Lasberger Musikanten einen flotten Frühschoppen. Nach und nach füllte sich der Marktplatz mit immer mehr Besuchern, die von der Goldhaubengruppe mit leckeren Schmankerln versorgt wurden. Am Nachmittag sorgte die Band „Die Echt Urigen“ für gute Stimmung! Neben dem „Hau den Lukas“ konnten sich die starken Männer und Frauen nach der Anstrengung gleich den Durst in der Baustellenbar löschen. 

Am späten Nachmittag ging es bei der Seidl-Bar und in der Weinlaube so richtig rund und die Trachtensonntaggeher feierten bis es dunkel wurde…

Es war ein wirklich legendärer Trachtensonntag!