…das war der Trachtensonntag 2017

Am 09. Juli 2017 fand bei traumhaftem Wetter der Trachtensonntag am Marktplatz in Lasberg statt! 

Beim traditionellen Weckruf wurden bereits um 06:00 Uhr die Lasberger Musikanten mit einem leckeren Frühstück im Feistritztal empfangen. Herzlichen Dank an die Feistritztaler für die Einladung! 

Nach der Frühmesse um 08:30 Uhr eröffnete die Trachtenmusikkapelle Lasberg den Trachtensonntag mit flotten Märschen und Polkas und spielte einen abwechslungsreichen Frühschoppen. Der Marktplatz füllte sich rasch mit Besucher, die von der Goldhaubengruppe mit leckeren Schmankerln versorgt wurden. Die Lasberger Binkihupfer sorgten mit modernen Plattln für Abwechslung und die Kleinen konnten sich in der Hüpfburg austoben.

Am Nachmittag heizte die Band „Alpenlandgaudi“ noch kräftig ein. Am späten Nachmittag wurde es bei der Seidl-Bar und Weinlaube so richtig voll und lustig! Die Trachtensonntaggeher feierten bis es dunkel wurde…

Es war wieder ein gelungener Trachtensonntag!