Studiokonzert – Flying Notes

Großes Abenteuer im ORF-Landesstudio für das Jugendorchester Lasberg

Am 9.November war ein großer Tag für unser Jugendorchester Flying Notes.
Aufgrund des Sieges beim Landeswettbewerb durften die Jungmusiker im ORF-Landesstudio in Linz ein Studiokonzert geben, welches sogar im Radio ausgesendet wird.

Samstagmittag begann das große Abenteuer im ORF-Zentrum. Nach einer interessanten Führung durch das ganze Gebäude stärkten sich die Musiker noch mit einer kleinen Jause, damit sie genug Kraft zum Spielen hatten. Anschließend bereiteten sich alle auf das Konzert vor und es wurden noch ein paar Kleinigkeiten ausgebessert, damit alles perfekt würde!
Um 16:00 Uhr war es endlich so weit. Das Jugendorchester spielte ein tolles, vielseitiges und lebhaftes Programm. Für Abwechslung sorgte Julia Mülleder, die das Jugendorchester mit einer gesanglichen Einlage zu dem Stück“ Accidentally in Love“ unterstützte. Wenn Sie das Studiokonzert leider nicht live miterleben konnten, so können Sie sich trotzdem vom tollen Sound des Jugendorchesters begeistern lassen.

Die Jugendkapelle ist am Sonntag, den 1.Dezember um ca. 20:00 Uhr auf 95,2 zu hören.

Dieses Abenteuer wird den Jungmusikern sicher noch lange in Erinnerung bleiben, denn diese Chance bekommt nicht jede Jugendkapelle!

[button]zu den Fotos[/button]