Ferienaktion 2015 – Musik macht Freude

Für die Ferienaktion am 31. Juli 2015 hatten sich die jungen Mädels der Trachtenmusikkapelle Lasberg wieder ein tolles Programm überlegt. Ihre Idee war es, alle 28 Kinder „musitauglich“ zu machen. Damit sie diesen Stempel am Ende erhielten, mussten die Musikbegeisterten so einige Aufgaben meistern.

Angefangen vom spielerischen Probieren der Musiktracht, Überprüfung der Geschicklichkeit bis zum Notenständer aufbauen. Alle haben diese Stationen bravurös absolviert, konnten dabei auch die verschiedensten Instrumente ausprobieren und der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz. Zum Schluss kam die größte Herausforderung. Es wurde in Marschformation aufgestellt und durch den Turnsaal marschiert. Noch dazu lernten die Kinder einige Befehle, die für’s Marschieren notwendig sind. Als Preis für alle absolvierten Aufgaben gab es eine Urkunde und dazu einen gebackenen Notenschlüssel.

Es war wirklich ein toller Nachmittag! Hoffentlich konnten wir einige Kinder für ein Instrument motivieren oder zumindest die Freude an der Musik wecken…

[button]Fotos[/button]