Ein Stück Lasberg ist nicht mehr – Karl Katzinger ist verstorben

Am heurigen Trachtensonntag (7. Juli) fiel es auf: Dengelmann Karl Katzinger fehlte an seinem angestammten Platz, sein Sohn Karl hatte diesen diesmal eingenommen.

12 Tage später war es traurige Gewissheit: Der beliebte Pensionist Karl Katzinger hat im 92. Lebensjahr für immer die Augen geschlossen. Der Gendarmeriebeamte Katzinger war auch am Posten Lasberg bis zu dessen Schließung am 15. März 1973 tätig. Hier hatte er sich mit seiner Familie niedergelassen. In der Pension widmete er sich seinem Garten und der Jägerei. Auch im Musikverein stellte er sich in den Dienst und betätigte sich beim Neujahrsblasen als Kassier und war bis zu seinem 85-er Musikdiener. 2011 feierte die Musikkapelle mit dem Musikkameraden das Fest der Diamantenen Hochzeit.

Am 26. Juli 2013 begleiteten ihn unter großer Beteiligung der Kameradschaftbund, die Jägerschaft und die Musikkapelle auf seinem letzten Weg.

 

» Zu den Fotos …