Musikausflug 2015

Am 26. September 2015 fand der diesjährige Musikausflug statt. Das erste Highlight führte uns nach Molln wo wir in das Geheimnis der Maultrommel eingeweiht wurden.

Nach einem interessanten Vortrag wollten einige Musikanten auch auf diesem Instrument das spielen probieren und kauften sich sofort eine eigene Maultrommel. Bei der Weiterfahrt im Bus mussten wir jedoch feststellen dass das Spielen einer Maultrommel gar nicht so einfach ist. Nach dem Mittagessen stand eine Floßfahrt auf einer schwimmenden Almhütte auf dem Programm. Einer Almhütte entsprechend ging es auf der Enns recht zünftig zu. Anschließend machten wir uns auf den Heimweg, da noch eine besondere Überraschung geplant war.

Daheim angekommen holten sich alle Musikanten ihre Instrumente und es wurde das Jubelpaar Helga und Helmut Satzinger zu Hause überrascht. Das Rubinbrautpaar wurde mit ins Musikheim entführt wo der Tag und Abend gemütlich ausklang.

[button]Fotos[/button]