Musikalisch durch den Advent 2013

Die Adventzeit ist die Zeit der kleinen Bläsergruppen. Auch heuer wurden wieder einige Veranstaltungen vom Blechbläser Quartett/Quintett musikalisch umrahmt.

Die traditionelle Adventeröffnung am 30. November am Marktplatz war der Beginn. Beim Adventkonzert des Kirchenchors am 8. Dezember war neben den Blechbläsern auch ein Querflöten Trio mit dabei. Diese sorgten für einen feinen Kontrast im Programm. Weiter ging es mit der Umrahmung der diesjährigen Weihnachtsfeier des Musikvereins beim Sepp’n Wirt in Elz.

Am 22. Dezember um 09:30 Uhr konnte man die Blechbläser – Quintettbesetzung im Rahmen von Musik im Gottesdienst erleben. Den Abschluss dieser wunderschönen musikalischen Weihnachtszeit machen die Blechbläser beim traditionellen Turmblasen am Heiligen Abend vor der Christmette.

[button]zu den Fotos[/button]