Höchste Auszeichnung des Landes OÖ

Die höchste Auszeichnung des Landes OÖ erhielt der Musikverein Lasberg am 09.11.2015. Der „Prof. Rudolf Zeman-Preis“ wurde im „Steinernen Saal“ des Linzer Landhauses von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer überreicht. In seiner Rede bedankte er sich für die ausgezeichnete Leistung der geehrten Kapellen und hob besonders die ausgezeichnete Jugendarbeit der letzten Jahre hervor. Musik verbindet und wird auf der ganzen Welt verstanden…

Diese besondere Auszeichnung gebührt Musikvereinen, die seit der Verleihung der „Prof. Franz Kinzl-Medaille“ (10 Auszeichnungen in der Konzert- und 5 Auszeichnungen in der Marschwertung) wieder 10 Auszeichnungen in der Konzert- und 5 Auszeichnungen in der Marschwertung erreicht haben.

Wir sind sehr stolz auf diese Leistung!

[button]Fotos[/button]