Großer Erfolg beim Landeswettbewerb für das Jugendorchester

Unser Jugendorchester Flying Notes feierte am 1. Juni einen großartigen Erfolg. Beim Landeswettbewerb in Ohlsdorf konnten wir den 1. Platz in der Altersgruppe B erreichen. Die Mühen der Vorbereitung haben sich gelohnt.

Frühmorgens starteten wir mit einem Bus nach Ohlsdorf. Dort war der Bewerb bereits im Gange als wir eintrafen. Die Nervösität war groß, mussten wir uns doch mit hervorragenden Jugendorchestern aus dem ganzen Land messen.

Mit unseren Stücken Ironclad von Sean o´Loughlin und Fiesta von Fritz Neuböck konnten wir die Jury überzeugen. Doch das Ergebnis erfuhren wir erst am Abend. Deshalb tauchten wir am Nachmittag noch schnell im Stadtbad Vöcklabruck unter um uns etwas abzukühlen.

Wieder in Ohlsdorf angelangt war die Freude natürlich riesengroß als das Ergebnis feststand. 1. Platz mit einem knappen Vorsprung auf das Rainbacher Stritzi Orchester aus dem Innviertel. Jetzt dürfen wir im Herbst zum Studiokonzert ins ORF Landesstudio fahren.

Wir freuen uns schon jetzt darauf.