Ferienaktion 2014 – Musik macht Freude

Am 14. Juli 2014 wurde vom Musikverein Lasberg im Zuge der Ferienaktion wieder ein lustiges Programm für die musikbegeisterten Kinder organisiert. Alle Seiten der Musikkapelle wurden den teilnehmenden 29 Kindern spielerisch dargebracht.

Da ein Musikant viel Luft zum Spielen benötigt gab es einen Watte-Parcours zum pusten. Danach durften alle in die Tracht schlupfen und ein lautes, schrilles Blasinstrument aus Strohhalmen basteln.  Für die Geschicklichkeit sorgten knifflige Instrumenten-Puzzles. Ein Musiker soll auch immer ausreichend an Wasser trinken, damit er genug Power zum Spielen hat. Das wurde durch den Wassertransport gleich trainiert. Nebenbei wurden auch die verschiedenen Instrumente vorgestellt und die Kinder durften diese natürlich ausprobieren.

Anschließend wurde das marschieren geprobt, um zu prüfen ob alle Kinder MUSITAUGLICH sind, denn das war unser Ziel. Gott sei Dank, haben es alle 29 Kinder geschafft und bekamen einen gebackenen Notenschlüssel und eine Urkunde für ihre erfolgreiche Teilnahme!

Insgesamt war es ein sehr lustiger, spannender und auch lauter Nachmittag. Wir hoffen dass einige Kinder durch das spielerische Kennenlernen der Musikkapelle Lust auf ein Instrument bekommen haben und wir hoffentlich ein paar Kinder einmal bei der Musikkapelle Lasberg wiedersehen!

[button]Fotos[/button]