… der Trachtensonntag 2016…

Am 03. Juli 2016 fand bei angenehmen Temperaturen der Trachtensonntag am Marktplatz in Lasberg statt!

Die Ortschaft Edlau wurde beim traditionellen Weckruf bereits um 06:00 Uhr in der Früh aus den Federn gespielt. Danke an die Edlauer für die herzliche Einladung und das gute Frühstück! Nach der Frühmesse um 08:30 Uhr eröffnete die Trachtenmusikkapelle Lasberg den Trachtensonntag mit flotten Märschen und Polkas. Nach und nach füllte sich der Marktplatz mit immer mehr Besuchern, die von der Goldhaubengruppe mit leckeren Schmankerln versorgt wurden. Die Lasberger Binkihupfer sorgten mit modernen Plattln für Abwechslung. Im Rahmen des Bezirksoldtimertreffens erreichte der Oldtimer-Convoy um 14:00 Uhr den Marktplatz in Lasberg. Viele sehenswerte Fahrzeuge konnten bestaunt und bewundert werden.

Am Nachmittag heizten die „Haderlumpen“ noch kräftig ein. Am späten Nachmittag wurde es bei der Seidl-Bar und Weinlaube so richtig voll und lustig! Die Trachtensonntaggeher feierten bis es dunkel wurde…

Es war wieder ein gelungener Trachtensonntag!

[button]Fotos[/button]