Rittersleut und Helden Heut – Frühjahrskonzert 2016

Das heurige Frühjahrskonzert des Musikvereins Lasberg , am 02. und 03. April 2016, stand im Zeichen „Rittersleut und Helden von Heut“. Die zahlreichen Besucher wurden musikalisch mit dem Stück „Irish Castle“ in die Ritterszeit entführt.

Dazu wurde ein selbst gedrehtes Video, rund um die Prinzessin Patricia von Dornach, gezeigt. Bereits bei den Dreharbeiten stellte sich heraus dass unter den Musikanten auch versteckte Schauspiel-Talente vorhanden sind… Mit den Helden „Indiana Jones“, „Star Wars“ und „Super Mario“ wurde das Publikum zurück in die Gegenwart katapultiert.

Das Jugendorchester Flying Notes durfte bei dem Konzert natürlich nicht fehlen und verzauberte die Zuhörer u.a. mit Klängen aus den Filmen „Die Eiskönigin“ und „Die Unglaublichen“.

Bei beiden Auftritten war der Turnsaal der Volksschule Lasberg bis auf den letzten Platz gefüllt – und das obwohl am Sonntag das Wetter eher zum Spazieren in der Sonne eingeladen hätte…

Es war wieder einmal ein tolles und abwechslungsreiches Frühjahrskonzert!