Frühjahrskonzert – teuflische Musik und himmlische Klänge

Das Frühjahrskonzert 2018 fand am 24. März in der Mühlviertler Kernlandhalle statt – und es ging teuflisch zu! Himmlisch waren die Tanzeinlagen bei drei Stücken. Unsere Jugendreferentin Stellvertreter und Saxophonistin Patricia Waldhör studierte die tollen Choreographien mit Eva Hackl, Hannah Hackl, Hannah Neuhauser, Teresa Reisinger und Anna Winkler ein.

Den Auftakt machte das Jugendorchesters Flying Notes. Mit vier modernen Stücken begeisterten die jungen Nachwuchsmusikanten die vielen Besucher! Den jungen „Engeln“ folgten dann die „alten Teufel“.

Das Motto des Frühjahrskonzerts wurde angelehnt an das anspruchsvolle Stück „Devils Tower“ von Thomas Doss. Mit diesem feurigen Stück brachte die Trachtenmusikkapelle Lasberg ein Stück „Hölle“ in die Kernlandhalle.

Neben den tänzerischen Highlights gab es auch musikalische Leckerbissen. Beim Flügelhornsolo „Gabriellas Song“ – gespielt von Michael Stütz – gab es Gänsehautfeeling! Im 2. Teil wurde es „holzig“. Mit „Latin Woods“ verzauberten alle 16 Klarinetten die Besucher mit coolem Klarinettensound.

Es war ein perfekter Konzertabend…

Danke an die vielen treuen Besucher und Fans des Musikvereins Lasberg!

[button]Fotos[/button]