Chronik – Andreas Rudlstorfer – Obmann seit 2005

Andreas Rudlstofer – Obmann seit 2005

Seine Tätigkeit im Musikverein Lasberg begann im Jahr 2000, als er die Funktion des Schriftführers im Verein übernahm. Nach mehrjähriger guter Zusammenarbeit trat der damalige Obmann Leopold Stütz an ihn heran, sein verantwortungsvolles Amt 2005 zu übernehmen. Andreas Rudlstorfer sagte zu und wurde bei der Jahreshauptversammlung am Februar 2005 zum neuen Obmann des Musikvereines gewählt.

Musikalisch gesehen ist er kein unbeschriebenes Blatt. Fünf Jahre lernte er Akkordeon an der Landesmusikschule Freistadt und übt sich seit 2003 in der Kunst des Flügelhorn spielens.

Seit 2006 unterstützt er die Trachtenmusikkapelle auch als aktiver Musikant.

Porträt
Jahrgang: 1977
Schriftführung von 2000 bis 2005
Obmann seit 2005