Musikerausflug 15.-16.09.2012

Bogenschießen und Wandern

Am 15. September startete Lindner Pauli alljährlich seinen Bus, im Gepäck die Musikkapelle Lasberg auf den Weg zu Ihren Ausflug. Bei einer kurzen Rast stärkten wir uns bei einem Frühstück und einen Fässchen Bier, dass von Johann Penz anlässlich seines 2ten Platz bei der „Leib und Seele Musikanten“ Wahl spendiert wurde.

Weiter ging die Fahrt zum Wurbauerkogel wo wir unser Können beim Bogenschießen unter Beweis stellen konnten. Da durch Regen die Abfahrt auf der Sommerrodelbahn leider nicht möglich war durften wir auf dem Alpine Coaster eine Runde fahren.

Zufällig feierte die Stabführerin von Windischgarsten gerade Ihre Polterabend und die Musikanten ließen es sich nicht nehmen Ihr noch ein Ständchen zu spielen.

Rasch machten wir uns auf den Weg ins Naturfreundehaus auf der Taublitzalm wo wir den schönen Tag bei guten Essen, Trank und Gesang ausklingen ließen. Am nächsten Tag konnten wir die Taublitzalm erkunden und viele nutzen es auch für eine ausgedehnte Wanderung.

Am Heimweg machten wir noch eine Rast am Gmundner Berg wo wir den schönen Ausblick auf den Traunstein genießen konnten und kehrten dann noch im Gasthaus Urzen ein.