Kinderferienprogramm 2019

Musik hören, sehen, fühlen – unter diesem Motto stand das heurige Kinderferienprogramm des Musikvereins. 24 musikbegeisterte Kinder nahmen daran teil und konnten die Welt der Musik und die Musikkapelle näher kennen lernen. Um als „musitauglich“ erklärt zu werden, absolvierten die Kinder Spiele- und Kreativstationen, bei denen sie einige Aufgaben bestehen mussten. Am Programm standen das Gestalten des eigenen Marschbuches, das Üben der Treffsicherheit beim Dosenschießen, das Beweisen der Geschicklichkeit beim Eierlauf, das Ertasten von Musikinstrumenten und ein Fotoshooting in der Musikertracht. Zusätzlich probierten die Kinder bei den einzelnen Stationen die Instrumente aus. Zum Abschluss wurde in einem großen Marschblock marschiert und sogar Figuren bewältigt. Die Kinder hatten sichtlich Spaß daran – hoffentlich konnte die Lust an der Musik geweckt werden.