Hollywood in Lasberg

Filmmusik bestimmte das Programm des heurigen Frühjahrskonzertes am 23. März. Weil Kapellmeister Andreas Cerenko zum 10. Mal diese Veranstaltung dirigierte, waren die Musikerinnen und Musiker bereit, die intensive Probenarbeit für die oft schwierigen Kompositionen auf sich zu nehmen.

Jeweils zwei Melodien aus den Themen Western, Liebe, Action und Abenteuer kamen zum Vortrag. Nachdem das Jugendorchester Flying Notes mit den vier Melodien Yellow Submarine, Highlights from Grease, I will follow him (Sister Act) und Livin la vida loca das Konzert eröffnet hatte, legte die Musikkapelle mit zehn Kompositionen aus Filmen los.

Beeindruckend lauschten die vielen Zuhörer der Melodie Spiel mir das Lied vom Tod aus Moment for Morricone. Zwei Solisten waren am Werk, als das Thema zum Vortrag stand. Andrea Penz-Cerenko spielte ihr Solo auf dem Penny Whistle, Patricia Waldhör brachte ihren Solopart aus My heart will go on (Titanic) auf dem Saxophon. Der Colonel Bogey Marsch erinnerte die Zuhörer an den Film Die Brücke am River Kwai. Weitere Melodien folgten unter anderem aus Filmen James Bond 007, Robin Hood und Fluch der Karibik.

Aber mit dem Dargebotenem allein gaben sich die Zuhörer noch nicht zufrieden. Sie forderten zwei Zugaben ein.

» Zu den Fotos …