Ferienaktion – Suche nach dem Musikschatz

Am 19. August 2016 fand das diesjährige Musikferienprogramm unter dem Motto „Auf der Suche nach dem verschollenen Musikschatz“ statt. 20 Kinder begaben sich auf die Suche nach dem Musikschatz und mussten dabei Aufgaben wie Marshmallow schneiden, Hindernisparcours, den Musikbertel befreien, Puzzle mit dem Strohhalm zusammen bauen und Becherschießen bewältigen.

Dabei lernten sie Musikinstrumente kennen und diese durften natürlich auch ausprobiert werden. Es stellten sich einige Talente heraus. Am Schluss konnten nur alle Kinder gemeinsam den Schatz finden und das Öffnen der Truhe war eine kleine Herausforderung. Schlussendlich wurde das Geheimnis des Schatzes gelüftet und für jedes Kind gab es einen Diamanten und einen Notenschlüssel.

Das war ein lustiger Nachmittag für alle!

[button]Fotos[/button]