abwechslungsreicher Musikausflug

Warum in die Ferne schweifen wenn das Schöne ist so nah! Unter diesem Motto fand am 26. Oktober 2017 der Musikausflug in Oberösterreich statt. Mit Haus- und Hof-Chauffeur Pauli ging es zur Schlögener Schlinge.

Dort schwangen sich die sportlichen auf die Fahrräder und fuhren entlang der schönen Donau flussabwärts bis nach Aschach. Der ein oder andere Einkehrschwung „musste“ natürlich auch sein. Die Wandergruppe bestieg die Aussichtsplattform um die Schlögener Schlinge in ihrer ganzen Pracht zu genießen (das war im Nachhinein gesehen auch ziemlich sportlich).

Am Nachmittag wurde unsere Landeshauptstadt besichtigt. Kaum zu glauben wie viel Interessantes über Linz nicht bewusst war! Für das letzte Highlight und den gemütlichen Abschluss ging es nach Alberndorf zur Whisky Destillerie Peter Affenzeller. Nach der interessanten Führung konnten die edlen Tropfen verkostet werden. Die eine oder andere Flasche fand auch den Weg Richtung Lasberg. In der hauseigenen Sepp’n-Ranch ging der tolle Ausflug langsam zu Ende…

[button]Fotos[/button]