Abenteuer auf hoher See

Am Freitag, den 20 Mai 2016, nahm unser Jugendorchester Flying Notes die Kinder der VS Lasberg mit auf eine abenteuerliche Seereise.

Nachdem die Mannschaft den Naturgewalten bei einem extremen Seesturm standhielt, wurde die Eiskönigin Elsa an Bord geholt. Mit dem Lied „Let it go“ verzauberte sie nicht nur die Kinder sondern auch den Kapitän des Schiffes. Bei der weiteren Reise, wurden Diebe an Bord ausgeforscht. Diese mussten als Strafe Seilziehen.

Bei einem Aufenthalt in Amerika begegnete die Mannschaft Mädels mit besonderen akrobatischen Fähigkeiten. Als dann das Schiff auf einer einsamen Insel strandete, ging die Kokosnuss verloren. Mit dem gemeinsamen Lied: „Die Affen rasen durch den Wald“ konnte die Kokosnuss wieder ausgeforscht werden. Die Schulkinder sangen sehr begeistert mit, und stellten die einzelnen Strophen mit verschiedenen Requisiten dar.

Am Ende der Reise erholte sich die Mannschaft in der Sonne, zwei geschickte Tänzerinnen wagten ein Tänzchen und luden schließlich auch die Kinder zum Mittanzen ein. Natürlich wurde der Seefahrerschatz gerecht aufgeteilt und jeder erhielt zum Abschluss dieser einmal anderen Musikstunde Schokobananen.

[button]Fotos[/button]